NEws


Juxturnier 2021

2020 musste wie so vieles unser traditionelles Juxturnier ausfallen. Heuer findet es wieder statt!Unter Einhaltung der 3G Regeln spielen wir, am Samstag 18.09.2021 ab 14:30.


Holiday Kickoff Tournament

Auch beim Holiday Kickoff Tournament 2021 waren unsere Kids zahlreich vertreten und konnten sich mit anderen Kindern aus der Umgebung messen.

Wir gratulieren Lara Scheidl zum sensationellen Sieg bei den U14 Mädchen und Raphael Scheidl zum sehr guten zweiten Platz im U12 Bewerb!


v. l. n. r. Jakob Jürs & Jonas Raszkiewicz
v. l. n. r. Sophie Staudigl, Lara Scheidl & Olivia

Meister 2021 

Wir gratulieren herzlichst unseren Grenzland-Meister 2021.

Unsere Mädchen U14 & Burschen U12
erkämpften sich souverän den Titel.

Die Ehrungen erfolgen beim
Vereins-Abschlussfest.

TennisTraining Tennisfreaks

Rückblick Frühjahr 2021

Endlich konnten unsere Stars von morgen nach langer Zwangspause im Winter wieder den Schläger schwingen, fleißig an ihrem Können arbeiten und sich stetig verbessern.
Egal ob jung oder noch jünger, der Spaß war immer an erster Stelle.
Erstmals wurde neben dem Training am Tennisplatz auch ein Konditionstraining angeboten, damit nicht nur die Technik gefördert wird, sondern auch die Fitness gesteigert werden kann.


NEUer WERBEPLANEN SPONSOR

Wir freuen uns sehr die Fa. Baumeister Lahofer GmbH als neuen Sponsor beim TC Auersthal begrüßen zu dürfen.

Der Werbebanner ist letzte Woche eingetroffen und ziert ab sofort unseren Tennisplatz. Birgit Lahofer-Loserl und Marlene haben sich bereits ein Bild davon gemacht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Vielen Dank!

U12 und U14 nicht zu stoppen

Die Mädels der U14 und die Jungs der U12 2 lachen jeweils ungeschlagen mit 3 Siegen von der Tabellenspitze.

Die Jungs feierten zuletzt ein klares 3:0 gegen Hohenau und blieben im umkämpften Match in Hüttendorf mit 2:1 siegreich.

Die Mädels setzten sich jeweils 3:0 gegen Prinzendorf und in Höbersbrunn durch.

Nach dem Sieg zum Auftakt müssen die Jungs der U12 1 weiter auf ihr nächstes Match warten. Die Matches gegen Ebenthal und Gänserndorf wurden verschoben.


Toller Start in die Meisterschaft

Alle 3 Jugendmannschaften sind erfolgreich in die Meisterschaft gestartet.

Die Jungs der U12 2 starteten souverän mit einem klaren 3:0 Sieg in Altlichtenwarth.

Bei den Jungs der U12 1 brachte nach 2 spannenden Einzel erst das abschließende Doppel die Entscheidung zum 2:1 Heimsieg gegen Groß Schweinbarth.

Zum Abschluss der 1.Runde erkämpften die Mädels der U14 einen 2:1 Sieg in Hohenau. Auch hier fiel die Entscheidung erst im Doppel.

Für alle ein toller Einstieg nach der langen Corona-bedingten Meisterschaftspause.


Tennisfreaks in der NÖN

In der NÖN Ausgabe für Gänserndorf 19/2021 gab es einen ausführlichen Artikel über die Tennisschule Tennisfreaks, die bereits seit 2019 offizieller Partner des TC Auersthal ist. Kristina Glöckler, Vorstandsmitglied des TC Auersthal, leitet gemeinsam mit Alexander Kadnar die Tennisfreaks und ihr Ziel ist es, so viele Kinder wie möglich für den Tennissport zu begeistern. 
In Auersthal haben sie das definitiv geschafft!

 

Corona Verordnung

 
Für die Benutzung der Tennisanlage gelten die jeweils aktuellen Covid-19 Präventionsmaßnahmen.

Die wichtigsten Punkte: 
  • Platzreservierung unbedingt erforderlich (Contact Tracing)!
  • Das Betreten der Anlage ist ab sofort möglich, wenn man getestet, geimpft oder genesen ist (3G-Regel). Selbsttests auf der Anlage werden ebenso wie Schultests anerkannt, bei Kindern unter 10 Jahren entfällt dieser Nachweis.

  • Vor Spielbeginn bitte alle Infos sorgfältig durchlesen
Alle genauen Informationen findest du in den Corona Verhaltensregeln des ÖTV und unserem Aushang im Clubhaus.


sommersaison 2021

Die Sommersaison 2021 steht vor der Tür. Wir planen am 19.04.2021 mit dem Spielbetrieb für ordentliche Mitglieder zu beginnen. Voraussetzung ist das Vorreservieren des Tennisplatzes über unser Reservierungssystem (eTennis). Nur nach der Reservierung ist die Benützung des Platzes erlaubt. 

Corona macht allerdings auch um den Tennisplatz keinen Bogen. Die allgemeinen Vorgaben der Bundesregierung und die Covid-19 Verhaltensregeln des TC Auersthal (Aushang im Clubhaus) sind daher auf der gesamten Anlage jederzeit einzuhalten.


CLUBDRESSEN

Ab sofort können die neuen Clubdressen des TC Auersthal bestellt werden.
Bis zum 30.04.2021 werden Bestellungen von T-Shirts, Shorts, Trainingshosen und -jacken im neuen Design entgegengenommen.
 
Bei Interesse bitte um Info an: andrea.mayrhofer-degn@gmx.at.
Detaillierte Informationen zum Sortiment und zum Bestellablauf bekommst du dann von Andrea per E-Mail.


Schnuppertraining für die Jüngsten

Noch vor dem eigentlichen Saisonstart war es dem Tennisnachwuchs vorbehalten, den Tennissport bei einem Schuppertraining kennenzulernen. 
Bei perfektem Wetter wurde mit Laufspielen aufgewärmt und erste Bälle wurden über das Netz geschossen.