Voller erfolg für die Tenniscamps

Die von der Tennisschule Tennisfreaks organisierten Tenniscamps beim TC Auersthal sind auch heuer wieder ausgebucht. Bei heißen Temperaturen mit rund 36 Grad wurde eine Woche lang fleißig an Technik, Koordination und Ausdauer gearbeitet. Das Highlight ist wie immer das Abschlusstunier am Freitag, bei dem die
Kinder das Gelernte in Einzelmatches zeigen können. Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern für die Teilnahme und freuen uns auf das nächste Tenniscamp.

Meister U12

Endlich geschafft! Die Jungs der U12 Mannschaft konnten bei der diesjährigen Grenzlandmeisterschaft verdient den Meistertitel holen. Das Team bestehend aus Raphael Scheidl, Valentin Prager und Moritz Wannemacher konnte alle 5 Begegnungen für sich entscheiden und das Meisterschaftsjahr somit ohne Niederlage am ersten Tabellenrang abschließen. Wir gratulieren herzlich!

Meister U14

Erstmals konnte der TC Auersthal gleich 2 Mädelsmannschaften U14 bei der Grenzlandmeisterschaft 2022 stellen. Lara Scheidl, Mara Prager, Olivia Exler, Veronika Zimmermann, Paula Degn, Celia Aloui und Emma Mauser haben dank einer tollen Teamleistung den Meistertitel der U14 ergattert. Wir freuen uns, so viele
tennisbegeisterte Mädels in unserem Verein zu haben und hoffen eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Wir gratulieren den Mädels sehr herzlich!

Volksschulaktion

Auch heuer fand wieder die Tennisaktion mit der Volksschule Auersthal statt. Im Rahmen dieser Aktion dürfen alle Klassen der Volksschule kostenlos einen Vormittag am Tennisplatz Auersthal verbringen. Die Trainer der Tennisschule Tennisfreaks unterstützen diese Aktion und versuchen, den Kindern spielerisch die grundlegenden Tennis-Skills zu vermitteln. Das ein oder andere Talent kam zum Vorschein und so manche Tenniskarrieren begannen nach dem Besuch der Volksschule. Wir bedanken uns bei den Lehrerinnen der Volksschule Auersthal, dass sie uns auch heuer wieder besucht und einen Sporttag am Tennisplatz eingelegt haben.

v.l.n.r (hinten): Regina Lahofer Zimmermann (Fa. Lahofer GmbH), Veronika Zimmermann, Olivia Exler, Kristina Glöckler (Sportliche Leitung des TC Auersthal), Emma Mauser, Mara Prager, Markus Scheidl (Obmann des TC Auersthal)

v.l.n.r (vorne): Paula Degn, Celia Aloui, Lara Scheidl

Übergabe Der Meisterschaftsdressen

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Baumeister Lahofer GmbH für das Sponsoring der Dressen für die heurigen Jugend-Meisterschaftsgruppen (U14 Mädchen und U12 Burschen) des TC Auersthal.

Die U14 Mädchen konnten ihr 1. Meisterschaftsspiel bereits mit den Meisterschaftsdressen bestreiten. Für die Neulinge im Team als auch für die bereits erfahrenen Spielerinnen war es ein cooles Auftaktmatch!

Wir wünschen beiden Jugendmannschaften viel Spaß und Erfolg bei der diesjährigen Meisterschaft.

CLUBDRESSEN

Ab sofort können wieder Clubdressen des TC Auersthal bestellt werden.
Bis zum 20.04.2022 werden Bestellungen von T-Shirts, Shorts, Trainingshosen und -jacken entgegengenommen.

Bei Interesse bitte um Info an: andrea.mayrhofer-degn@gmx.at.
Detaillierte Informationen zum Sortiment und zum Bestellablauf bekommst du dann von Andrea per E-Mail.